Ausschreibung für Verbrauchsgas

Geschätzter Verbrauchsbedarf 3 Mrd. kWh / Präqualifikation endet am 14. Februar

Kassel. Zum Betrieb ihrer überregionalen Fernleitungsnetze benötigen Netzbetreiber sogenanntes Verbrauchsgas. Gashändler sind eingeladen, an der von GASCADE Gastransport GmbH durchgeführten Ausschreibung für GASCADE, NEL Gastransport GmbH und ONTRAS Gastransport GmbH für den Verkauf und die Lieferung von Verbrauchsgasmengen teilzunehmen.

Es gelten die Ausschreibungsbedingungen der GASCADE. Für ein Lieferjahr gehen GASCADE und NEL Gastransport von einem gemeinsamen Verbrauchsbedarf in einer Größenordnung von ca. 2,9 Mrd. kWh aus. Der Verbrauchsbedarf für ONTRAS wird auf ca. 0,1 Mrd. kWh geschätzt.

GASCADE und NEL Gastransport sowie ONTRAS schreiben Verbrauchsgas (Gasqualität H-Gas) für den Verkaufs- und Lieferzeitraum vom 1. April 2020 bis zum 1. April 2021 am virtuellen Handelspunkt GASPOOL aus.

Für diese Ausschreibung müssen die für die Präqualifikation notwendigen Unterlagen bis zum 14. Februar 2020 um 12:00 Uhr vorliegen. Die Ausschreibungs- und Bieterphase endet am 21. Februar 2020 um 12:00 Uhr. Die Vergabephase endet am 02. März 2020 um 18:00 Uhr.