Zweiter Geschäftsführer für GASCADE

Dr. Igor Uspenskiy wird Mitglied der Geschäftsführung

Kassel. Zum 1. Mai 2016 verstärkt Dr. Igor Uspenskiy die Geschäftsführung der GASCADE. Der 35-Jährige wird gemeinsam mit Dr. Christoph von dem Bussche die Geschäfte des Fernleitungsnetzbetreibers verantworten.

Der promovierte Chemiker war zuletzt als stellvertretender Leiter für das Dispatching der Gazprom Export in Berlin verantwortlich. Zuvor war er als Projektmanager in verschiedenen Unternehmen, unter anderem bei der Electronic Trade Agency & Co, tätig.

Ludger Hümbs, der die Geschäftsführung seit 1. Mai 2015 kommissarisch innehatte, wird sich auf die Leitung des Fachbereichs Marktgebietsmanagement und Geschäftsentwicklung sowie die Gesamtprojektkoordination des Leitungsprojekts EUGAL konzentrieren.