GASCADE unterstützt die Kleinen Riesen und das Panama

Mitarbeiter spenden insgesamt 5000 Euro für beide Vereine

Kassel. Für einen hoffnungsvollen Start ins neue Jahr sorgen die Mitarbeiter des Ferngasnetzbetreibers GASCADE: Sie spenden den Vereinen Soziale Hilfe und den Kleinen Riesen insgesamt 5000 Euro. Beide Hilfsorganisationen erhalten je 2500 Euro.

„Unser tägliches Geschäft ist der sichere Transport von Erdgas. Darüber hinaus aber fühlen wir uns unserem Umfeld verpflichtet und insbesondere solchen Menschen, denen es nicht gut geht“, sagte der Geschäftsführer des Kasseler Unternehmens, Christoph von dem Bussche. Und sein Geschäftsführer-Kollege Igor Uspenskiy ergänzt: „In Kassel und der Umgebung gibt es viele Einrichtungen und Vereine, die unverzichtbare Arbeit leisten. Unsere Mitarbeiter freuen sich, hier zu helfen.“ Der Betriebsratsvorsitzende Stefan Gilfert zeigt sich begeistert von der Aktion, die der Betriebsrat ins Leben gerufen hat: „Die Spendenbereitschaft der Kollegen war phänomenal. Die Mitarbeiter haben mehr als 3000 Euro gespendet, und die Geschäftsführung hat den Betrag auf 5000 Euro aufgestockt. Ein ganz herzliches Dankeschön hierfür.“

Der Verein Soziale Hilfe kümmert sich in Kassel um notleidende Menschen. In der Anlaufstelle Panama in der GASCADE-Nachbarschaft finden Notleidende ein vielfältiges Hilfsangebot, Rat und Unterstützung. Dazu zählen warme Mahlzeiten, Kleidung, Duschen, Notschlafstätten, Gepäckaufbewahrung und medizinische Hilfe, aber auch soziale Kontakte, Hilfe bei Behördengängen oder Wohnungssuche und die Teilnahme an Aktivitäten wie gemeinsames Kochen oder Spielenachmittage.

Der gemeinnützige Verein Kleine Riesen Nordhessen e.V. ist der rechtliche Träger des Kinder-Palliativ-Teams Nordhessen. Er engagiert sich für den Aufbau und die dauerhaft zuverlässige Etablierung des ambulanten Teams aus Ärzten, Pflegern, Psychologen, Sozialarbeitern und Therapeuten zur medizinisch-pflegerischen und psychosozialen Versorgung von schwerkranken und sterbenden Kindern und Jugendlichen im Regierungsbezirk Kassel und den angrenzenden Landkreisen.