GASCADE-Mitarbeiter unterstützen Verein Soziale Hilfe

„Wir können jeden Euro dringend gebrauchen“: Michael Kurz (2. v. rechts) und Anja Krätke vom Verein Soziale Hilfe freuten sich über die großzügige Spende, die GASCADE-Geschäftsführer Christoph von dem Bussche (2. v. links) und Betriebsratsvorsitzender Stefan Gilfert überreichten.

3200 Euro für die Obdachlosenhilfe Panama – Leiter: „Wir können jeden Euro gebrauchen“

Kassel. Was für eine schöne Weihnachtsbotschaft: Die gut 400 Mitarbeiter des Kasseler Ferngasnetzbetreibers GASCADE spendeten dem Kasseler Verein Soziale Hilfe 3200 Euro.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben große Hilfsbereitschaft gezeigt“, sagte Stefan Gilfert, Betriebsratsvorsitzender der GASCADE und Initiator der Aktion, bei der Übergabe des Spendengeldes in der vom Verein getragenen Tagesanlaufstelle Panama. GASCADE-Geschäftsführer Christoph von dem Bussche unterstützt dieses Engagement nachdrücklich: „Das Panama liegt in unserer Nachbarschaft. Dort wird Großes geleistet. Menschen in einem sozialen Ausnahmezustand finden Hilfe durch Sozialarbeiter und viele Freiwillige. Diesen wollen wir mit der Spende unter die Arme greifen.“

Michael Kurz, Leiter des Vereins Soziale Hilfe freute sich sehr: „Wir können jeden Euro dringend gebrauchen.“ Die Anlaufstelle zählt nach eigenen Angaben jährlich 15.000 Besucher, verteilt 7000 Mahlzeiten und vermittelt mehr als 1000 Übernachtungen in Notschlafstellen. „Jetzt steht der Winter vor der Tür, und wir wollen nicht, dass Menschen in unserer Stadt erfrieren“, sagte Kurz und dankte den Mitarbeitern von GASCADE ausdrücklich für ihre Großzügigkeit.

Der Verein Soziale Hilfe kümmert sich in Kassel um notleidende Menschen, die oft keinen festen Wohnsitz haben, aus dem Gefängnis kommen oder in prekären Wohnungsverhältnissen oder beengten Notunterkünften leben.