GASCADE-Mitarbeiter unterstützen Menschen in Not

Spende über 2500 Euro für soziale und karitative Projekte

Kassel. Für einen hoffnungsvollen Start ins neue Jahr sorgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ferngasnetzbetreibers GASCADE: Sie spenden der von der Hessischen Niedersächsischen Allgemeinen (HNA)  organisierten Aktion Advent auch in diesem Jahr 2500 Euro. Mit dem Geld werden Menschen aus der Region Nordhessen und Südniedersachsen unterstützt, die unverschuldet in Not geraten sind und Unterstützung brauchen. „GASCADE sorgt nicht nur dafür, dass Erdgas sicher transportiert wird. Wir engagieren uns auch bei der Lösung sozialer Probleme in unserem Umfeld“, sagte der Geschäftsführer des Kasseler Unternehmens, Christoph von dem Bussche, bei der Spendenübergabe.

Bereits im vergangenen Jahr hatten sich die GASCADE-Mitarbeiter für die Aktion stark gemacht und das Spendenschwein kräftig gefüttert. Diesen Betrag stockte das Unternehmen auf 2500 Euro auf. „In Kassel und der Umgebung gibt es viele Einrichtungen und Vereine, die unverzichtbare Arbeit leisten. Unsere Mitarbeiter freuen sich, dass wir auch dieses Jahr einigen von ihnen helfen können“, unterstrich von dem Bussche.

Mit den Spenden der Aktion Advent werden beispielsweise der Verein „Kinder für Nordhessen“ sowie das Ponydrome in Immenhausen unterstützt, das behinderten Kindern eine Therapie auf dem Rücken von Pferden ermöglicht. Darüber hinaus erhalten auch Tafeln und Familien finanzielle Hilfe.