Arbeiten an der MIDAL: Vollsperrung der L 3179

Wartungs- und Sanierungsarbeiten an der Gasleitung MIDAL

Steinau/Kassel. Wegen Wartungs- und Sanierungsarbeiten an der 1993 verlegten Gasleitung MIDAL (Mitte-Deutschland-Anbindungsleitung) wird die L 3179 zwischen Steinau und Seidenroth ab Montag, 8. Juni 2015, voll gesperrt. Im Vorfeld der Wartungs- und Sanierungsarbeiten werden ab Dienstag, 26. Mai 2015 vorbereitende Arbeiten durchgeführt. Hierfür ist es notwendig, dass Teile der Straße gesperrt werden, so dass es zu einer Fahrbahnverengung kommt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich sechs Wochen an. In dieser Zeit führt eine Umleitung über Bad Soden-Salmünster nach Steinau.

Die MIDAL ist Teil des GASCADE-Gasfernleitungsnetzes. Sie ist 679 Kilometer lang und führt von Bunde in Norddeutschland bis nach Ludwigshafen in der Pfalz. An der Leitung werden die so genannten Stahl-Mantelrohre überprüft. In diesen verläuft die eigentliche Gasleitung mit einem Durchmesser von 80 Zentimetern, die ebenfalls aus Stahl ist. Die Arbeiten finden im Rahmen einer großen Inspektion des GASCADE-Pipeline-Netzes statt. Bei Fragen wenden Sie sich gern an GASCADE, Telefon 0561 934-3737.