GASCADE ist bestürzt über den Krieg in der Ukraine

Über den Krieg in Europa sind wir zutiefst schockiert, erschüttert und besorgt. Unsere Gedanken gelten den Menschen in der Ukraine, deren Leben und Existenz in unvorstellbarer Gefahr ist. Eine Situation, die bis vor kurzem für uns noch unvorstellbar war.

Unser Geschäft ist geprägt von einer langjährigen Zusammenarbeit mit unseren russischen Partnern. Als deutsches Unternehmen stehen wir für zentrale Werte wie Freiheit, Menschenrechte, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit – und für Solidarität untereinander. Umso bestürzter macht uns, was in diesen Tagen passiert.

Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Familie und Freunde in der Ukraine und Russland. Uns alle vereint, dass wir uns nichts mehr wünschen als eine schnelle Beendigung des schrecklichen Krieges, Sicherheit und ein friedliches Miteinander für alle Bürgerinnen und Bürger.

 

Christoph von dem Bussche         Igor Uspenskiy